W A N D E R E R V.01 die PERRY RHODAN Access-Datenbank von Veikko Werner ----------------------------------------------------------------------- Hallo PR-Fans, zwar immer noch nicht richtig fertig, aber ich gebe sie jetzt einfach mal frei, und hoffe, der eine oder andere hat Verbesserungsvorschläge und/oder Lösungen dazu. Die Bedienung ist meiner Meinung nach einfach. Zuerst wird nach dem Admin-Passwort gefragt ;-) . Ihr ändert 'admin' in 'user' und gebt kein Passwort ein. Nach dem Start gibt es einen Anfangsbildschirm mit den Auswahl-Icons. Hier könnt ihr das gewünschte anklicken (es gibt auch einen Hint zu jedem Icon). Habt ihr geklickt, dann schließt sich das Hauptformular und macht Platz für das gewählte. Diese kann man nur mit dem dafür vor- gesehenen Ausgangsbutton verlassen. Für eine ordentliche Darstellung empfehle ich eine Auflösung von mindestens 800x600, unter der ich das Programm auch erstellt habe. Für den Betrieb ist natürlich Access 7 vorrausgesetzt (unter 2.0 habe ich es nicht getestet !). An Plattenplatz braucht ihr 5 - 10 MB. Die Idee und einen Teil der Daten bekam ich durch das DOS-Programm "PR-Syntronics". Also dann, Viel Spass und schreibt mir mal Berlin, 28.1.1997 veikko@tfh-berlin.de ------------------------------------------------------------------------------- 25.6.97: Wanderer V02 die Sache mit dem Adminpasswort hat sich erledigt ... Ich habe jetzt die Auswertungen etwas verbessert. Man kann die Hauptpersonen fuer einen bestimmten Zyklus anzeigen. ------------------------------------------------------------------------------- 26.6.97 Achtung: Ich habe bei der aktuellen Version vergessen, meine eigenen Eintragungen zu loeschen (vorhanden, kopiert) -------------------------------------------------------------------------------